Stellenangebot Steuerfachangestellte m/w/d in unserer Kanzlei in Bonn

Sie sind auf dem richtigen Weg – Hier finden Sie, was Sie schon lange suchen...

Einen festen Job in einem familiär geführten Team mit flachen Hierarchien, zahlreichen Mitarbeiter-Benefits, Entwicklungsmöglichkeiten, einer fairen Vergütung und abwechslungsreichen Aufgaben.

Wir suchen

Steuerfachangestellte m/w/d in Vollzeit oder Teilzeit ab sofort oder später

Wir stellen uns vor

Unsere Kanzlei in Bonn bietet Ihnen alle Karrierechancen. Wir freuen uns über neue Kollegen (m/w/d), die uns fachlich und personell unterstützen. Unser Mandantenstamm ist bunt gemischt - im Wesentlichen gewerbliche Unternehmen verschiedenster Branchen - und bietet somit abwechslungsreiche Aufgaben im Arbeitsalltag – hier wird es nie langweilig!
Alle Kollegen betreuen ihre Mandanten vollumfänglich, selbstständig und eigenverantwortlich (in Abstimmung im Team), einschließlich Korrespondenz und einfacher Rechtsbehelfsverfahren. Wir arbeiten durchgängig mit den Programmen der DATEV. Vor allem der Einsatz digitaler Lösungen, wie beispielsweise Unternehmen Online, wird bei uns forciert. Der Mix aus Steuer- und Rechtsberatung lässt eine ganzheitliche Beratung zu, was von allen Kolleginnen und Kollegen sowie unseren Mandanten sehr geschätzt wird.

Unsere Kanzlei befindet sich in Bonn und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar, natürlich subventionieren wir Ihr Jobticket oder einen Fahrtkostenzuschuss. Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung. Selbstverständlich unterstützen wir Ihre betriebliche Altersversorgung sowie Ihre Fortbildungswünsche, ob intern oder extern.

Unser Angebot

  • Festanstellung in einem tatkräftigen Team
  • Attraktives Arbeitsumfeld auf höchstem technischen Niveau
  • Regelmäßige Fortbildungen
  • Faire Arbeitsbedingungen und eine leistungsgerechte Vergütung

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung eines festen Mandantenstammes
  • Lohn- und Finanzbuchhaltung
  • Jahresabschlusserstellung und Bearbeitung von Steuererklärungen
  • Kommunikation mit Behörden, Ämtern und Mandanten

Ihre Qualifikation

  • Berufserfahrung, gerne auch Berufsanfänger oder Wiedereinstieg nach Elternzeit
  • Gute DATEV- und MS-Office-Kenntnisse
  • Persönliche Stärken: Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit

Die Chemie muss stimmen

Kommen Sie vorbei, erfahren Sie im persönlichen Gespräch alles Weitere zu Ihrem neuen Arbeitsplatz und/oder lernen Sie uns gerne auch in Form eines Praktikums näher kennen.

Bei uns wird es Ihnen gefallen – Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Ansprechpartner:

Thomas Hirn

Dipl.-Kfm. Thomas Hirn

Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

E-Mail: hirn@loose-partner.de

Bei uns wird viel Wert auf die Zusammenarbeit, Erfahrungsaustausch und den Auftritt als Team gelegt. Wir haben ein kleines Team mit familiärer Arbeitsatmosphäre. Man verbringt schon sehr viel Zeit auf der Arbeit und es ist sehr wichtig, in einer entspannter Umgebung zu arbeiten, da die Arbeitsaufgaben unter Einhaltung der gesetzlichen Fristen hohe Konzentration erfordern.

- Lydia Riefer, Steuerfachangestellte

Wir schaffen den Rahmen, in dem jeder Mitarbeiter seine Freiräume hat. In diesem Zusammenhang sehen wir jeden Mitarbeiter als Persönlichkeit und wichtigen Partner, um gemeinsam Kundenzufriedenheit zu erzeugen. Gegenseitiger Respekt, Wertschätzung und Verlässlichkeit als auch Anerkennung von Leistung wird tagtäglich gelebt.

- Thomas Hirn, Steuerberater

Ich arbeite gerne bei Loose & Partner, weil meine Aufgaben mir viel Abwechslung bieten. Jeden Tag erwarten mich neue Herausforderungen, bei denen ich mich im Team mit meinen Stärken einbringen kann. Klasse finde ich, dass jeder Mitarbeiter gleichwertig geschätzt und unterstützt wird; das menschliche Miteinander kommt bei uns nicht zu kurz.

- Gaby Scholz, Leitung Sekretariat

Ich arbeite gerne in der Kanzlei Loose und Partner, da mir der Freiraum gegeben wird, meine Fähigkeiten in Bereichen umzusetzen, die mir Spass machen und in denen meine Stärken liegen, wie zum Beispiel im Bereich der Digitalisierung.

- Alexander Pittelkow, Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellter, Bürovorsteher

Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das wir gemeinsam „beackern“, denn Teamgeist wird bei uns groß geschrieben. Keiner wird mit einer Aufgabe allein gelassen, unser gesamtes Team unterstützt sich gegenseitig. So ist es möglich, trotz der üblichen Stressphasen Freude an der Arbeit zu haben. Diese Freude ist wichtig, um die Lebenszeit im Büro nicht nur als schnöden Arbeitsalltag zu empfinden.

- Dipl.-Kfm. Petra Kehrer-Menzerath, Steuerberaterin, Mediatorin

Die Kollegen und das Miteinander sind sehr angenehm. Der Informationsaustausch funktioniert gut, auf Weiterbildung wird Wert gelegt und es wird viel professionelle Unterstützung geleistet, wenn man einmal nicht weiter weiß.

- Zhaleh Jamshad, Steuerfachangestellte

Ich arbeite gern in unserer Kanzlei, weil mir die abwechslungsreichen Aufgaben und die selbständige Arbeitsweise viel Freude bereiten, die Arbeit spannend und anspruchsvoll ist und ein enger Kontakt zu den Mandanten gepflegt wird. Das Arbeiten mit der neusten Technologie und der stetigen Weiterbildung erleichtert die Bearbeitung der oftmals komplexen Steuertatbestände im alltäglichen Aufgabengebiet.

- Nils Jaeckel, Steuerfachwirt

Ich bin sehr froh, in diesem Steuerbüro zu arbeiten! Die Bürogemeinschaft ist ungezwungen und herzlich und jeder ist jederzeit bereit, anderen bei Fragen und Problemen zu helfen. Die Mandantschaft ist sehr vielfältig, es gibt immer wieder Neues zu entdecken und zu lernen, wobei man mit Fortbildungen und fortschrittlichen Computerprogrammen unterstützt wird. Insgesamt ein rundum guter Arbeitsplatz!

- Sylvia Efferoth, Steuerfachangestellte

Die Kanzlei Loose & Partner ist ein modernes Büro mit einem abwechslungsreichem Mandantenstamm und großem Teamgeist. Ich denke, man kann nur in einem guten Team den ständigen Gesetzesänderungen und den Anforderungen in der Digitalisierung gerecht werden. Darum bin ich froh, Mitglied in diesem Team zu sein.

- Anna Saß, Steuerfachangestellte